Kreismeisterschaften im Schwimmen 2018

erstellt durch die Städt. Gesamtschule Rheda-Wiedenbrück, 09.05.2018


„... das Schlimmste ist … das Warten! Und dann geht alles ganz schnell …“

Nach der erfolgreichen Qualifikationen im Schwimmunterricht oder auch freiwilligen Meldungen der Vereinsschwimmer hat die Städtische Gesamtschule Rheda-Wiedenbrück auch in diesem Jahr erfolgreich an den Kreismeisterschaften im Schwimmen teilgenommen.

13 Schülerinnen und 16 Schüler unserer Schule machten sich zusammen mit Frau Hahne und Frau Mühlendiek am 21. März frühmorgens mit dem Bus auf den Weg in die „Welle“ nach Gütersloh, um ihre Kräfte im Schwimmen mit insgesamt 14 anderen weiterführenden Schulen aus dem Kreis Gütersloh zu messen.

An den Start gingen gut gelaunte und hochmotivierte Schülerinnen und Schüler von der 6. bis zur 9. Jahrgangsstufe. Nach einer kurzen Phase für das Einschwimmen folgten viele unterschiedliche Wettkämpfe. Dazwischen gab es für die einzelnen Schwimmerinnen und Schwimmer immer auch Wartezeiten, so dass die Mädchen und Jungen gut aufpassen mussten, wann sie als nächstes an den Start mussten. Die Wettkämpfe folgten Schlag auf Schlag und manchmal musste es plötzlich ganz schnell gehen… So blieb es den ganzen Tag lang spannend, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Wie im Vorjahr bewiesen unsere Schülerinnen und Schüler in den verschiedenen Wettkämpfen im Brust-, Delphin, Rücken- und Freistilschwimmen, dass es am Standort Rheda sowie in Wiedenbrück sehr viele talentierte Schwimmerinnen und Schwimmer gibt und es wurden wieder mehrere Kreismeistertitel errungen.

Ein großer Dank gilt dem Elternvertreter Markus Landwehrjohann, der uns als engagierter Zeitnehmer tatkräftig unterstützte und auch an unseren Praktikanten Marvin Lohmann, der so einen guten Einblick in das aktive Schulleben nehmen konnte.

Vielen Dank für einen sportlichen und erfolgreichen Tag,

Kathrin Hahne & Karin Mühlendiek

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok